Schauspieler in Twilight

Twilight: Robert Pattinson an der Seite von Kristen Stewart

Robert Pattinson, bekannt als Cedric Diggory aus den Harry Potter-Filmen spielt in dem Vampirthriller Twilight eines der beiden Hauptrollen.
Pattison spielt Edward, einen Teenager der als Vampir ein Doppelleben führt und sich zu seiner neuen, nicht-vampirischen Klassenkameradin Bella (Kristen Stewart) hingezogen fühlt.

Robert Pattinson ist mit seinen markanten Gesichtszügen für die Rolle als Vampir die perfekte Besetzung. Er wirkt so unnahbar, stark und zugleich aber auch unheimlich verletzlich. Ich war wirklich schwer beeindruckt, wie gut er diese Figur spielen konnte. Er wirkt so echt und als wäre er für diese Rolle geschaffen. Sein gesamte Gestik und Mimik nimmt man ihm wirklich ab. Außerdem sieht er in diesem Film auch noch unverschämt gut aus, was vermutlich sein Übriges zur weiblichen Begeisterung beitragen mag.

Kristen Stewart, bekannt aus The Messengers verkörpert in Twilight die zweite Hauptrolle der Bella Swan. Bella zieht in die Kleinstadt Folks zu ihrem Vater und verliebt sich sehr bald in Edward den außergewöhnlichsten Jungen, in jeder Hinsicht, wie sie bald herausfindet.

Kristen Stewart spielt ihren Charakter wirklich überzeugend, auch wenn ihre Unsicherheit im Film nicht immer so gut rüber kam wie im Buch beschrieben.
Das lag aber mehr daran, dass das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist und der Film wie üblich für Außenstehende erzählt wird. Trotzdem ist sie toll anzusehen und passt
hervorragend in ihre Rolle. Ihre bedingungslose Liebe zu Edward konnte man ihr sehr wohl abnehmen.

Beide Hauptdarsteller bringen die doch nicht alltägliche Liebesbeziehung perfekt rüber. Edward und Bella harmonieren sehr gut und können die romantisch-gefährliche Stimmung sehr gut widerspiegeln.

Die anderen Nebenfiguren sind in dem ganzen Film eigentlich nur schmückendes Beiwerk, jedoch fande ich die Besetzungen der Rollen durch die Bank weg sehr gut. Jeder hat seinem besonderen und ganz eigenen Charakter sehr gut dargestellt. Besonders die Cullens fande ich als Familie sehr überzeugend und gut umgesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen