Twilight - Biss zum Morgengrauen

Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen
Fantasy-Romanze nach dem Bestseller von Stephenie Meyer.

„Es gab drei Dinge deren ich mir absolut sicher war: Erstens, Edward war ein Vampir. Zweitens, ein Teil von ihm – und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war – dürstete nach meinem Blut. Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.“

Bella Swan (Kirsten Stewart) zieht nach der erneuten Heirat ihre Mutter zu ihrem alleinlebenden Vater Charlie (Billy Burke) in die oft wolkenverhangene Kleinstadt Forks. Für die 17 jährige Schülerin ist der Umzug eine gewisse Umstellung, aber Isabella ist auch nicht das typische Mädchen und weiß sich generell zu behaupten. Ihre Erwartungen an ihr neues Leben sind auch gering.
Schnell findet Bella Anschluss in der Schule und auch einige Jungs scheinen sich gleich für sie zu interessieren, jedoch ist keiner dieser Jungs nach ihrem Geschmack.
Eines Tages begegnet sie in der Schule dann dem geheimnisvollen und sehr attraktiven Edward Cullen (Robert Pattinson), der sich deutlich von den anderen abhebt. Leider scheint aber gerade dieser Junge nichts von ihr wissen zu wollen.

Bei einem Autounfall auf dem Schulgelände rettet dann Edward Bella schließlich durch seine Schnelligkeit und Kraft das Leben. Doch er löst dadurch bei ihr nur noch mehr Fragen aus, da er anscheinend übermenschliche Kräfte besitzt. Antworten liefert er ihr keine, diese muss sie schließlich selbst herausfinden, da Edward Bella weiterhin auf Abstand hält.
Sie beginnt mit ihre Nachforschungen und findet sehr bald heraus was mit Edward nicht stimmt: Edward ist ein Vampir ! Bella stellt ihn zur Rede.

Obwohl sie die Antwort kennt, spürt sie keinerlei Angst vor ihm, was Edward nur noch mehr fasziniert…ihre Treffen häufen sich. Doch nicht alle sind dem jungen Paar gut gesonnen….
Die gegenseitige Zuneigung der beiden steht von Beginn an unter Druck, denn Isabella läuft künftig Gefahr, Opfer eines Vampirs zu werden. Edward aber, tut alles um seine Bella zu beschützen, doch das er ein Vampir ist und sie eine Normalsterbliche, ist natürlich keine gute Ausgangsposition für eine junge Liebe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen